jetzt buchen
Ausschnitt der beleuchteten Bar des FREIgeist Hotels in Göttingen
Weights &
Measures
Die gut ausgestattete Bar des FREIgeist Hotels mit verschiedenen bunten Hochstühlen davor

Beautiful Balanced Drinks in Göttingen Nordstadt

Weights and Measures

In unserer Weights & Measures Bar kannst Du Dich mit uns auf eine Reise entlang den östlichen Ländern des Mittelmeers begeben und deren Spirituosen, Früchte und Kräuter im perfekt ausbalancierten Gleichgewicht genießen. Neuartige Geschmäcker, überraschende Düfte, frische Noten von Zitrusfrüchten und intensive Aromen von zerstoßenen Kräutern erwecken dabei nicht nur die Sehnsucht nach einem Urlaub fernab, sondern laden zum Genießen in entspannter Atmosphäre bei einem geselligen Abend unter Freunden ein.

ÖFFNUNGSZEITEN 
Montag – Donnerstag I 18.00 – 00.00 Uhr 
Freitag - Samstag I 18.00 - 01.00 Uhr 


Signature Drinks
Supplementary Menü

info@weights-measures.de
Weender Landstraße 100 · 37075 Göttingen 

 
Mehrere Cocktails und Drinks in verschiedenen Gläsern stehen auf einem beleuchteten Tisch

Highball Card

Der Begriff Highball umfasst ursprünglich einen Signalball an einem Mast, heute steht er für die höchste Stelle des Signalarms und zeigt einem Zug freie Fahrt. Der Highball-Drink ist unkompliziert und angenehm mild, überzeugt durch seine Einfachheit, der aber trotzdem Vollgas gibt. 

HIGHBALL CARD

Ein DJ-Mixer und eine Messbank im Weigts & Measures Bar

Perfekt ausgewogen

Das Barkonzept im Weights & Measures greift die Historie des Standorts in seinen Drinks wieder auf. Entwickelt wurde dies übrigens zusammen mit DRINKSOLOGY® aus Belfast, die bereits unsere HERBARIUM Bar in der Göttinger Innenstadt erfolgreich konzeptioniert haben. So kommen hier unter anderem alte noch funktionierende Sartorius-Waagen in Einsatz; denn die Ingrediens der Drinks werden nicht in Zentilitern, sondern in Gramm dargestellt.

Mehrere Cocktails und Drinks in verschiedenen Gläsern stehen auf einem beleuchteten Tisch

Signature Drinks

Kroatischer Julischka, griechische Joghurt-Vodka Fusion, orientalischer Anisschnaps oder Italien Spritz – bei uns erwarten Dich ausbalancierte Signature Drinks, deren Aromen inspiriert von einer Reise durch die mediterranen Länder entlang des Mittelmeeres sind. Mittlerweile selbstverständlich: auch alkoholfreie Signature Cocktails & Drinks findest Du auf unserer Karte.

Nahaufnahme eines "Weights & Measures" Menüs und einer Kerze auf einem hölzernen, dunklen Tisch in den FREIgeist Hotels

Supplementary Menü

Doch lieber einen einfachen Gin & Tonic? Okay, aber nicht irgendeinen: denn auch bei der Auswahl jeder Spirituose haben wir uns gründlich Gedanken gemacht. So findest Du hier zum Beispiel verschiedene schwarze Gin-Sorten auf der Karte oder auch regionalen Schnaps aus der Sebexener Brennerei zum Anstoßen. Und Apropos anstoßen: für einen easy Aperitif – ob in der Bar oder im Restaurant – haben wir eine große Auswahl an selbstgemachten italienischen Spritzen à la FREIgeist auf der Karte.

Die hohe, beleuchtete Bar des FREIgeist Hotels in Göttingen mit vielen verschiedenen Flaschen
Du verlässt nun das
...
Willkommen im