jetzt buchen
Sitzecken in einer Lobby der FREIgeist Homes in Göttingen

Fragen & Antworten zu den FREIgeist Homes 

Kurz & knapp: Was kostet ein Apartment im FREIgeist Göttingen Nordstadt Homes?
Ein Apartment bekommt Ihr bei uns ab €65,00 pro Nacht. Schick‘ uns gerne eine Anfrage und wir machen Dir ein unverbindliches Angebot. 


Verfügen die Apartments über einen Balkon?
Gib´ uns gerne bei Deiner Reservierung Bescheid, dass Du Dich über ein Zimmer mit Balkon freuen würdest und wir planen das entsprechend für Dich ein. 


Einchecken, Abchecken, Auschecken – ab wann kann ich auf mein Zimmer, und wann muss ich wieder raus?
Unsere Zimmer stehen am Anreisetag ab 15:00 Uhr garantiert für euch bereit. Auschecken könnt Ihr bis 12:00 Uhr am Abreisetag. Auf Anfrage gibt es auch einen Late-Check-Out sowie Early Check-In nach Verfügbarkeit.


Sind Hunde in den FREIgeist Homes erlaubt?
Ein klares Ja – beim Frühstück, im Restaurant und in den Apartments! Ein Urlaub mit Hund ist bei uns gar kein Problem. Die Vierbeiner sind bei uns jederzeit willkommen und werden auf dem Zimmer sogar mit Leckerlis & einem Wassernapf verwöhnt.


Kann ich hier ungestört arbeiten?
Als Coworking-Space steht Dir unsere 120m² große Dachterrasse oder die gemütliche Lounge im Erdgeschoss zur Verfügung. Dank dem kostenfreien WLAN kannst Du Dir aber auch überall im Haus ein ruhiges Plätzchen suchen.


Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
Ja, wir akzeptieren Zahlungen in Bar, American Express, EC, Visa, MasterCard.


Wie kann ich euch am besten telefonisch und per E-Mail erreichen? Und vor allem wann?
Unter der Telefonnummer 0551-3038170 stehen Dir unsere Mitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung. Und wenn gerade die Leitung belegt ist, kannst Du uns auch gern via E-Mail an die info@freigeist-nordstadt.de kontaktieren. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und hilft Dir gern rund um die Uhr weiter. 


Und wo genau liegen die Apartments?
Die FREIgeist Göttingen Nordstadt Homes liegen nur 1,6km vom Zentrum entfernt und in 15 Gehminuten hat man den Alten Botanischen Garten von Göttingen erreicht.


Ich bin bereit, ein FREIgeist zu sein! Gibt es aktuell offene Stellen?
Einen Überblick über unsere FREIgeist Jobs findest Du hier. 


Ich reise mit dem Auto an - gibt es Parkplätze?
Wir bieten euch gesichterte Parkplätze, auch für Elektroautos, in unserem Parkhaus für 15€ pro Tag an.


Kann ich in meinem Apartment selber kochen?
Dein Apartment ist mit einer Herdplatte, Küchenutensilien, Wasserkocher, Mikrowelle und einem Kühlschrank ausgestattet, sodass Du essen kannst, wann und was immer Du möchtest.


Gibt es einen Reinigungsservice für meine Wäsche?
Du kannst Deine Wäsche problemlos in unserem Waschsalon waschen. Der steht Dir 24/7 zur Verfügung.


Sind die Zimmer barrierefrei?
Ein Teil unserer Apartments sind barrierefrei und rollstuhlgerecht. Kontaktiere uns gerne und wir finden gemeinsam das passende Apartment für Deinen Aufenthalt.


Kann ich auch dauerhaft in den Apartments wohnen?
Dauerhaft kannst Du nicht bei uns wohnen. Aber bis zu 6 Monaten bieten wir Dir gerne eine Wohnmöglichkeit auf Zeit in Göttingen an.

Du verlässt nun das
...
Willkommen im